In diesem Blog beantworten wir dir einige der am häufigsten gestellten Fragen zum T-Connect Bestellgerät und zeigen dir, wie du gewisse Probleme ganz einfach selbst beheben kannst.
Wie kann ich mein Restaurant auf dem T-Connect Bestellgerät öffnen und schliessen?
- Klicke auf das Menü ☰ oben rechts
- Gleich unterhalb des Menü-Symbols siehst du nun einen Schieberegler, mit dem du dein Restaurant ganz einfach öffnen und schliessen kannst:
- Grün bedeutet, dass dein Restaurant geöffnet ist
- Grau bedeutet, dass dein Restaurant geschlossen ist
Was kann ich tun, wenn ich Probleme mit der Verbindung habe?
Um Bestellungen zu empfangen, verbindet sich das Gerät automatisch mit einer eingebauten SIM-Karte und nutzt die Daten des GPRS-Netzes. Alternativ (und sicherer) kannst du das Gerät auch mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbinden:
- Klicke auf das Menü ☰ oben rechts und wähle die Option „Wi-Fi einrichten“.
- Wähle dann dein WLAN aus, um dein T-Connect zu verbinden.
Hinweis: Auf diese Weise kannst du dein Terminal bei Bedarf auch mit einem Handy-Hotspot verbinden.
Diese einfachen Schritte können dir bei Verbindungsproblemen helfen::
- Starte das T-Connect neu, indem du es aus und wieder einsteckst.
- Wenn der Neustart nicht hilft, trenne die Wi-Fi-Verbindung und stelle sie neu ein.
- Vergewissere dich, dass sich die Antenne an einem ungestörten Ort befindet und dass der Empfang gut ist (in Kellergeschossen kann dies manchmal ein Problem sein).
- Versuche, die Antenne ab und wieder anzuschrauben, und starte das Gerät noch einmal neu.
Mein T-Connect Bestellgerät geht nicht mehr an
Diese einfachen Schritte können dir helfen, wenn dein Terminal nicht mehr angeht:
- Kontrolliere, ob das LED-Lämpchen am Kabel leuchtet oder nicht.
- Wenn es nicht leuchtet, prüfe, ob das Kabel am Verbindungsstück angeschlossen ist und versuche es an einer anderen Steckdose (das Verbindungsstück ist das Kästchen am Kabel).
- Wenn das LED-Lämpchen weiterhin nicht leuchtet, ist entweder das Kabel oder das LED-Lämpchen defekt. Trenne das Kabel vom Strom und verbinde es neu. Wenn das auch nicht hilft, melde dich bei uns.
Das Display meines T-Connect Bestellgeräts ist zu dunkel
Bei Inaktivität dunkelt sich das Display automatisch ab. Sobald du dein Display berührst, wird er wieder heller.
Wenn das Terminal zwischendurch aus geht, ist das völlig normal. Wenn er eine Weile nichts zu tun hat (keine Bestellungen) oder die Verbindung schwach ist (Internet / Funk), begibt es sich irgendwann in den Sleepmodus oder fährt komplett runter.
Den Sleepmodus beendest du, indem du einfach auf den Bildschirm tippst. Ansonsten versuche es mit einem Neustart, in dem du das Stromkabel ausziehst und wieder neu einsteckst.
Der Touchscreen funktioniert nicht mehr
Diese einfachen Schritte können dir helfen, wenn dein Touchscreen nicht mehr funktioniert:
- Kontrolliere als erstes, ob der Bildschirm an oder schwarz ist.
- Versuche es mit einem Neustart. Ziehe dazu einfach das Stromkabel aus und stecke es wieder ein.
- Wenn das Display verschmutzt ist, kann es sein, dass die Sensoren deine Berührungen nicht mehr registrieren können. Du kannst das Display mit etwas Glasreiniger oder feuchten Allzwecktüchern reinigen.
- Kontrolliere, ob das Display beschädigt ist und zum Beispiel eine Schramme oder einen Riss hat.
Qualität des Ausdrucks ist nicht gut, das T-Connect druckt schlecht
Diese einfachen Schritte können dir helfen, wenn die Qualität des Ausdrucks nicht gut ist:
- Prüfe den Druckkopf auf Verunreinigungen. Wenn der Bereich, der das Papier bedrucken soll, verklebt oder durch Schmutz blockiert ist, kann dies zu einem schlecht lesbaren Bon führen.
So reinigst du den Druckkopf:
- Öffne die Klappe hinten am T-Connect Bestellgerät.
- Reinige anschliessend vorsichtig die Abrisskante und Umgebung mit etwas Glasreiniger oder einem feuchten Allzwecktuch. Sprühe den Glasreiniger dabei nicht direkt auf den Drucker.
- Schliesse die Klappe wieder. Du hörst ein Knacken, sobald sie richtig eingerastet ist.
- Kontrolliere das Papier und ziehe es einige cm raus. Durch die Lagerung oder durch Materialermüdung kann es manchmal zu Beschädigungen der Beschichtung kommen.
- Wenn das nicht hilft, versuche es wenn möglich mit einer anderen Papierrolle.
Der Druck ist unvollständig, der Bon wird nur teilweise bedruckt
Beispiel: ein Streifen in der Mitte oder am Rand des Bons ist unbedruckt
Diese einfachen Schritte können dir helfen, wenn deine Bons nicht vollständig bedruckt werden:
- Öffne die Klappe hinten am T-Connect Bestellgerät.
- Prüfe den Druckkopf auf Beschädigung wie Kratzer oder Risse und auf Verunreinigungen.
- Reinige anschliessend vorsichtig die Abrisskante und Umgebung mit etwas Glasreiniger oder einem feuchten Allzwecktuch. Sprühe den Glasreiniger dabei nicht direkt auf den Drucker.
- Schliesse die Klappe wieder. Du hörst ein Knacken, sobald sie richtig eingerastet ist.
Wenn das nicht hilft, ziehe das Papier einige cm raus oder versuche es wenn möglich mit einer anderen Papierrolle. Durch die Lagerung oder durch Materialermüdung kann es manchmal zu Beschädigungen der Beschichtung kommen.
Mein T-Connect Bestellgerät hat Probleme mit dem Ton
So kannst du den Ton und die Lautstärke anpassen:
- Klicke auf das Menü ☰ oben rechts und wähle die Option „Soundeinstellungen“.
- Nun kannst du die Lautstärke einstellen oder den Signalton ändern:
- Mit „Test Sound“ kannst du den Signalton testen
- Mit „Pick Sound“ kannst du den Signalton ändern
Wie kann ich mein Menü auf dem T-Connect Bestellgerät bearbeiten?
Wenn eins oder mehrere deiner Gerichte ausverkauft sind, kannst du diese auf dem Terminal in wenigen Schritten als ausverkauft markieren:
- Klicke auf das Menü ☰ oben rechts und wähle die Option „Menü List.“
- Nun siehst du alle Artikel aus deinem Menü und kannst die Produkte mit dem Schieberegler auf ausverkauft oder verfügbar setzen:
- Grün bedeutet, dass das Produkt verfügbar ist
- Grau bedeutet, dass das Produkt ausverkauft ist
- Die Änderungen werden automatisch gespeichert.
Hinweis: Add-ons können auf dem Terminal leider nicht bearbeitet werden. Diese Funktion ist nur im Menü-Management im Partner Hub verfügbar.
Falls du weitere Fragen zu deinem T-Connect Bestellgerät hast, oder generell Hilfe brauchst, ist unsere Partner Hotline gerne für dich da.