26. Januar 2022 •

• Lesezeit 3 Minuten

So nutzt du erfolgreich die Courier App

So meldest du dich für die Courier App an

  1. Logge dich mit deinen persönlichen Anmeldedaten im Partner Hub ein
  2. Wähle im Top Menü die Option Courier App
  3. Logge dich mit deinen Anmeldedaten im Partner Hub ein

So fügst du deine Fahrer:innen hinzu

  1. Sobald du dich erfolgreich in die Courier App eingeloggt hast, wirst du auf die Seite “Fahrer:innen verwalten” weitergeleitet.
  2. Hier hast du die Möglichkeit, deine Fahrer:innen einzuladen. Gib dafür die E-Mail-Adresse deiner Fahrer einzeln in das Feld ein und klicke auf “Einladen”.

So melden sich deine Fahrer:innen bei der Courier App an

  1. Sobald du deine Fahrer:innen eingeladen hast, erhalten sie ein E-Mail mit der Aufforderung, die Takeaway Courier App herunterladen.
  2. Anschliessend können sie sich mit der E-Mail-Adresse, die du für Ihre Einladung genutzt hast, anmelden, ihren Account verifizieren und die Einladung deines Restaurants in der App annehmen.

Wie können deine Fahrer:innen die Courier App herunterladen?

Nutze diesen Link für iOS Geräte

https://apps.apple.com/ro/app/takeaway-com-courier/id1503301744

Nutze diesen Link für Android Geräte

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.takeaway.delivered4all&hl=en&gl=US

So nutzt du die Courier App für dein Restaurant

  1. Unter “Lieferübersicht” kannst du jederzeit sehen, wo sich deine Fahrer:innen gerade befinden, welche Lieferungen sie aktuell ausliefern und wann sie ungefähr wieder zurück im Restaurant sind. Zudem findest du auch eine Übersicht aller Bestellungen des Tages.

2. Deine Fahrer:innen können in der App ebenfalls alle deine Bestellungen sehen. Sie können sich Bestellungen zuteilen, indem sie sie aus der Liste der ausstehenden Bestellungen auswählen oder den QR Code scannen.

3. Deine Fahrer:innen können dann die Zustellung der Bestellung «starten», die Bestellung abschliessen und Push-Benachrichtigungen an den Kunden senden, z. B. die Nachricht «Ihre Bestellung wurde zugestellt».

Nützliche Informationen für deine Fahrer:innen für die Nutzung der Courier App

Wie können deine Fahrer:innen ihr Fahrzeug in der App ändern?

Oben auf dem Bildschirm «Meine Bestellungen» können dein Fahrer:innen die Optionen zum Ändern des Fahrzeugtyps sehen. Zu den Optionen gehören:

  • Fahrrad
  • E-Bike
  • Moped
  • Auto

Das GPS Tracking System funktioniert nicht richtig. Deine Fahrer:innen haben ihre Einstellungen kontrolliert und alles sieht gut aus. Was können sie tun?

Die Courier App nutzt Google Maps für die Navigation zur Kundenadresse. Stelle sicher, dass deine Fahrer:innen die aktuellste Version von Google Maps installiert hast, und dass die App auf ihrem Gerät funktioniert.

Einige ausgelieferte Bestellungen fehlen im Tagesverlauf deiner Fahrer:innen. Was können sie tun?

Aktuell zeigt die App noch keine Liste vergangener Bestellungen an.

Deine Fahrer:innen sehen einige Bestellungen in ihrer Liste, die nicht von ihnen sind. Was ist der Grund dafür?

Unter “Bestellung hinzufügen” sind alle Bestellungen des Restaurants ersichtlich. Ihre eigenen Bestellungen finden deine Fahrer:innen unter “Bestellungen”. Falls sich in der Liste Bestellungen befinden, die nicht deinen Fahrer:innen gehören, können sie sie löschen, indem sie über die Bestellung nach links wischen und auf das Löschsymbol klicken.