14. März 2022 •

• Lesezeit 3 Minuten

Änderungen an der Verwaltung deiner Bestellungen

Wir haben die Art und Weise verbessert, wie du Just Eat Bestellungen verarbeitest, um sicherzustellen, dass dein Essen so frisch wie möglich an deine Kunden geliefert werden. Wie machen wir das? Sobald eine Bestellung eingeht, werden wir dich bitten, deine Zubereitungszeit anzupassen und zu bestätigen. Bitte beginne erst mit der Zubereitung, wenn die Quittung gedruckt ist, damit wir sicherstellen können, dass die Fahrer:innen ankommen, sobald das Essen fertig ist.

An wen richtet sich das?

Unsere neue Funktion richtet sich an alle, die den Lieferservice von Just Eat nutzen.

Warum ist das für mein Restaurant wichtig?

Wir geben dir einen Zeitvorschlag für die Zubereitung und du kannst ihn je nach Kapazität und Bestellungsgrösse anpassen.

Die Fahrer:innen treffen, angepasst an die Zubereitungszeit, zum bestmöglichen Zeitpunkt ein. Wenn die Fahrer:innen eintreffen, wenn die Bestellung fertig ist, geniessen die Kunden das Essen aus deinem Restaurant so frisch wie möglich.

Wie funktioniert es?

  • Eine neue Bestellung trifft ein und du bestätigst die benötigte Zubereitungszeit basierend auf der Kapazität deiner Küche und der Grösse der Bestellung.
  • Sobald du das getan hast, wird die Bestellung in den Bereich „NEU“ verschoben. Es ist noch nicht erforderlich, mit der Zubereitung zu beginnen, da erst noch ein/e Fahrer:in zugewiesen werden muss.
  • Du erhältst eine Benachrichtigung, wenn die Abholzeit bestätigt wurde.
  • Sobald der Bestellung ein/e Fahrer:in zugewiesen wurde, wird die Bestellung in den Status „KÜCHE“ verschoben.
  • Der Beleg wird automatisch ausgedruckt.
  • Jetzt ist es an der Zeit, mit der Zubereitung zu beginnen.

FAQs

Wann soll ich mit der Zubereitung beginnen?

Bitte beginne erst mit der Zubereitung, wenn die Bestellung in den Status „Küche“ verschoben wurde. Der Beleg wird automatisch ausgedruckt.

Ich habe eine Bestellung bestätigt, aber der Beleg wurde nicht ausgedruckt. Was soll ich tun?

Der Beleg wird erst ausgedruckt, nachdem die Bestellung in den Status „Küche“ verschoben wurde. Der Beleg kann über die Option „Bestellungsdetails“ auch manuell ausgedruckt werden.

Was passiert, wenn eine Bestellung storniert wird?

Wenn eine Bestellung storniert wird, erhältst du eine Benachrichtigung. Die Bestellung verschwindet dann von der Liste.

Wie lange dauert es nach Eingang einer Bestellung bis ein/e Fahrer:in zugewiesen wurde?

Es dauert normalerweise nicht länger als 20 Minuten bis ein/e Fahrer:in einer Bestellung zugewiesen wird.

Kann ich die Zubereitungszeit ändern, nachdem ich die Bestellung bestätigt habe?

Leider ist das momentan noch nicht möglich. Achte also bitte darauf, dass du die passende Zubereitungszeit ausgewählt hast, bevor du auf „Bestätigen“ drückst.

Die Bestellung war zu der Abholzeit fertig, die auf meinem Gerät bestätigt wurde, aber ich warte noch auf eine/n Fahrer:in? Was soll ich tun?

Eine/r unserer Fahrer:innen wird in Kürze bei dir eintreffen. Falls nach einer Weile immer noch kein Fahrer angekommen ist, kontaktiere bitte unser Kundenservice-Team.

Ich habe technische Probleme. Was soll ich tun?

Falls etwas schiefläuft, kontaktiere bitte unser Kundenservice-Team über [email protected].