17. August 2021 •

• Lesezeit 2 Minuten

Steigere Deine Leistung und Deinen Gewinn mit Analytics

Einblicke in die Leistung Deines Restaurants sind der Schlüssel zum Erfolg, da sie zeigen, was gut funktioniert und was verbessert werden muss.

Aus diesem Grund haben wir kürzlich Analytics im Partner Hub eingeführt, eine zentrale Übersicht mit den wichtigsten Kennzahlen für Dein Restaurant. Mit Analytics erhältst Du einen besseren Überblick über die Leistung Deines Restaurants auf unserer Plattform. In Deinem Partner Hub findest Du jetzt alle wichtigen Kennzahlen, um Dir die Möglichkeit zu geben, bessere Entscheidungen basierend auf Erkenntnissen zu treffen und so Deinen Umsatz zu steigern.

Sieh Dir mit Analytics die Leistung Deines Restaurants an

Wie hilft Analytics meinem Restaurant?
Der Bereich Analytics liefert Dir leicht verständliche Kennzahlen, wie z. B. Deinen Gesamtumsatz, Bestellungen, durchschnittlichen Bestellwert und vieles mehr. Die Daten werden zentral gespeichert und stehen Dir jederzeit zur Verfügung, sodass Du selbst keine Zeit mit dem Sammeln von Daten verschwenden musst.

Deine Daten werden anhand von Diagrammen dargestellt, damit Du einen Anstieg oder Rückgang im Laufe der Zeit deutlich erkennen kannst. Die Auswahl des Zeitraums ermöglicht es Dir, Daten über einen bestimmten Zeitraum zu vergleichen, sodass Du schnell bemerkenswerte Veränderungen feststellen kannst.

Welche Kennzahlen kannst Du Dir in Analytics ansehen?
Im Bereich Analytics Deines Partner Hub findest Du die folgenden wichtigen Kennzahlen:

  • Gesamtumsatz
  • Stornierungsquote
  • Durchschnittlicher Bestellwert
  • Umsatz und Umsatzverlust
  • Übersicht Deiner Bestellungen
  • Leistungsübersicht Deiner Gerichte
  • Liefergebiete
  • Gesamtbewertungsquote
  • Aufträge von Stamm- und Neukunden

Wie kann ich diese Daten verwenden, um meinen Umsatz zu steigern?

Bestellungen und Umsatz
Du kannst Dir sofort alle Änderungen in der Anzahl der eingegangenen Bestellungen über einen bestimmten Zeitraum anzeigen lassen.
Hast Du weniger Bestellungen erhalten? Wurden mehr Bestellungen storniert? Die Kenntnis dieser Informationen kann Dir helfen, die Problemstellen zu identifizieren und Änderungen vorzunehmen, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Lieferung und Speisekarte
Entdecke die erfolgreichsten Gerichte im Abschnitt „Leistungsübersicht Deiner Gerichte“. Die Übersicht zeigt Deine Gerichte auf der Speisekarte von den beliebtesten bis hin zu den am wenigsten beliebten, wie viele verkauft wurden und den Gesamtwert der verkauften Gerichte über einen ausgewählten Zeitraum. Nutze diese Informationen, um zu entscheiden, ob Gerichte von der Speisekarte entfernt werden sollten, um Kosten zu sparen.

Du kannst Dir auch ansehen, welche Liefergebiete am meisten Umsatz bringen und Dich dann effektiver auf diese konzentrieren.

Stündliche Zahlen
Verschaffe Dir einen Überblick darüber, zu welchen Zeiten Dein Unternehmen auf Just Eat am erfolgreichsten ist. Wenn Du Deine Stosszeiten kennst, kannst Du feststellen, ob Du Deine Öffnungszeiten anpassen solltest und wie viel Personal Du zu bestimmten Tageszeiten brauchst.

„Stündliche Zahlen“ zeigt Dir Deine am wenigsten und am meisten ausgelasteten Zeiten in zwei Diagrammen – Bestellungen und Umsätze. Je dunkler die Farbe der Zeit ist, desto mehr bist Du zu dieser Zeit beschäftigt.