Wenn in der Küche viel los ist, gerät dein Küchenteam vielleicht unter Druck und die Zubereitung des Essens kann länger dauern, als ursprünglich gedacht. Das wiederum verzögert die Abholzeiten von Bestellungen durch unsere Just Eat-Fahrer:innen.
Es ist äusserst wichtig, dass die Bestellungen in deinem Restaurant rechtzeitig für die Abholung bereit sind.
Wenn das Essen rechtzeitig zur Abholung bereit ist, wird es sehr wahrscheinlich auch pünktlich bei deiner Kundschaft ankommen. Eingehaltene Lieferzeiten erhöhen nicht nur die Zufriedenheit deiner hungrigen Kund:innen – es führt auch dazu, dass diese Kund:innen dir treu bleiben und zu Stammkundschaft werden.
So kannst du das Zeitmanagement in deiner Küche verbessern
Zeitmanagement ist in jeder Küche das A und O – es sorgt dafür, dass du Bestellungen planen und verwalten kannst, sodass diese zur erwarteten Lieferzeit bei deinen Kund:innen eintreffen.
Um dir dabei zu helfen, haben wir kürzlich eine kleine, aber doch effektive Änderung bei der Annahme deiner Just Eat-Bestellungen eingeführt.
Wenn eine Bestellung auf deinem T-Connect-Gerät angezeigt wird oder eine live Bestellung erscheint, wird dir eine angenommene Zubereitungszeit vorgeschlagen. Sollte es sich um eine grosse Bestellung handeln oder ist dein Restaurant gerade sehr gut besucht ist, dann kannst du über den „+“-Button mehr Zubereitungszeit hinzufügen.
Es ist wichtig, dass du eine möglichst exakte Zubereitungszeit bestätigst, damit die Kund:innen nicht zu lange auf ihr Essen warten müssen.
Wenn unsere Fahrer:innen auf die Abholung einer Bestellung warten müssen, bedeutet das, dass diese auch verspätet bei den Kund:innen ankommt. Diese Verspätung – die Wartezeit der Fahrer:innen – kann sich erheblich auf die gesamte Lieferzeit auswirken. Um unzufriedene Kund:innen zu vermeiden, führen wir deshalb eine neue Richtlinie ein: Ab sofort darf deine Wartezeit für Fahrer:innen maximal 3 Minuten betragen. Weitere Informationen dazu findest du in unseren aktualisierten AGB.
Wende dich an deinen Just Eat -Ansprechpartner, um Tipps zum Thema Zeitmanagement zu erhalten, um so eine rechtzeitige Essenszubereitung zur Abholzeit der Fahrer:innen sicherzustellen.
Deine Leistungsübersicht unterstützt dich bei einer pünktlichen Lieferung.
Um sich einen Überblick darüber verschaffen zu können, wie die Leistung deines Restaurants ist, bieten wir dir nun mehr Daten in deiner monatlichen Leistungsübersicht.
Damit du dich einen besseren Überblick über die Leistung deines Restaurants verschaffen kannst, bieten wir dir nun mehr Daten in deiner monatlichen Leistungsübersicht – inklusive Informationen zur Fahrer:innen-Wartezeit.
Anhand dieser Daten können wir gemeinsam Massnahmen ergreifen, um Verspätungen zu verringern und deine Kund:innen pünktlich zu beliefern – so kann dein Restaurant von einer höheren Kundenzufriedenheit profitieren.